Ortsgruppe Bernhausen

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitglieder und Freunde des Schwäbischen Albvereins.

Unsere Internetseiten sollen Ihnen Lust machen, an möglichst vielen der angebotenen Veranstaltungen teilzunehmen, sei es in Form von Wanderungen, Ausfahrten, Bildvorträgen und vielem mehr. Ich denke, es ist für alle etwas drin. Dem Wunsch nach Wanderungen an Samstagen haben wir Rechnung getragen. Neben dem Natur- und Kulturerlebnis hat auch die Geselligkeit einen hohen Stellenwert. Dazu zähle ich, dass Sie in unserem Vereinsheim immer bestens bewirtet und betreut werden. Unsere wachsende Familiengruppe bietet speziell für Eltern – auch Großeltern – mit Kindern mehrere Veranstaltungen mit Bewegung und Spiel in der Natur an. Dies erfordert von nicht wenigen Mitgliedern großes Engagement und viel Mitarbeit. All denen möchte ich danken, die diese Vielfalt gewährleisten, zum Funktionieren der Ortsgruppe beitragen und die Arbeit und Ziele des Schwäbischen Albvereins unterstützen. Bitte werben Sie in Ihrem Familien- und Freundeskreis für unsere gute Sache. Unsere Internetseiten können Ihnen hierfür als Grundlage dienen. Für das Wanderjahr wünsche ich allen Gesundheit, erlebnisreiche Stunden, bleibende Eindrücke und Begegnungen.

Ihr Walter Völmle